Paracelsus-Messe 2006

Auch in diesem Jahr war die 2. Paracelsus-Messe ein voller Erfolg. Über 10 000 Besucher informierten sich über das umfangreiche Spektrum der Gesundheitsthemen bei über 100 Ausstellern. Beide Castroper Krankenhäuser waren mit von der Partie und gestalteten mit ihren informativen Ständen und Vorträgen das Bild der Messe ebenso wie die anderen Aussteller von A wie Altenzentrum bis Z wie Zahnarzt, siehe Ausstellerverzeichnis. Umfangreiche Gesundheitschecks wurden angeboten, wie z.B. Hörtest, Blutzuckertest, Venen- oder Fussdruckmessung, Cholesterin-oder Leberwerte und vieles mehr. Der Höhepunkt der Paracelsus-Messe war der Besuch von Dr. Ludger Stratmann mit einer Autogrammstunde verbunden mit einer Cholesterinmessung zu Gunsten des Solidarfonds. Durch die hohe Besucheranzahl und Vielzahl der Aussteller wurde diese Paracelsus-Messe zur grössten Gesundheitsmesse der Region gemacht.
Den Termin der nächsten Messe in 2007 oder 2008 werden wir Ihnen auf dieser Seite bekannt geben.
Schauen Sie doch einfach wieder rein!

Paracelsus-Messe 2005

Im März 2005 veranstaltete die Paracelsus-Apotheke die erste Paracelsus-Messe in Castrop-Rauxel. Etwa 4.000 Besucher konnten sich bei über 70 Ausstellern über die neusten Trends im Gesundheitsmarkt informieren. Besonders engagiert zeigten sich dabei die beiden Castroper Krankenhäuser EVK und Rochus. Nicht nur mit großen und interessanten Ständen präsentierten sie sich der Öffentlichkeit, sondern auch durch zahlreiche Fachvorträge der Oberärzte und Chefärzte der beiden Häuser.

Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage http://www.paracelsus-messe.info .