Altenheimversorgung:

Ein besonderer Schwerpunkt der Paracelsus-Apotheke liegt in der Zusammenarbeit mit Einrichtungen der ambulanten und der stationären Altenpflege. Hier ist Sie Vorreiter in vielen Fragen der Zusammenarbeit. Besonders gewürdigt wurde dies durch die Verleihung des Gesundheitspreises der Emscher-Lippe-Region im April 2005.

Seit September 2005 setzt die Paracelsus-Apotheke die „Patientenorientierte Arzneimittellogistik in Einrichtungen der stationären Altenpflege“ im Rahmen eines Modellprojektes für 15 Altenheime um. Dies Projekt wird durch Mittel der EU und des Landes NRW gefördert. Mit dem Projekt war die Paracelsus-Apotheke auch auf dem NRW-Gemeinschaftsstand „Spitzenmedizin im Ruhrgebiet“ auf der Medica 2005 in Düsseldorf vertreten.

Hier finden Sie Informationen zu dem Modellprojekt.

Detlef Steinweg erklärt auf dem Hauptstadtkongress in Berlin dem nordrheinwestfälischen Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (links im Bild) sein System der patientenorientierten Arzneimittelversorgung.